Scrapbook Werkstatt Advent Blog Hop


Hi everyone and happy Sunday :)
Today I have a special post to share because it is part of the Scrapbook Werkstatt Advent (Inspirations) Blog Hop! 
If you want to be inspired, then I'll encourage you to hop through the complete list of blogs, because there are some super awesome projects!
The starting point of our blog hop is on the Scrapbook Werkstatt blog **HERE** :)

Hallo zusammen und Euch allen einen wunderschönen Sonntag :)
Heute hab' ich ein spezielles Posting für Euch, denn es ist Teil des Scrapbook Werkstatt Advent (Inspirations) Blog Hops!
Es gibt dabei heute nicht nur jede Menge toller Inspirationen für die (Vor-)Weihnachtsbastelei, sondern es gibt natürlich auch wieder was zu gewinnen :)
Ihr wollt mitmachen und gewinnen? Dann lest ganz unten nach, wie es geht ;-)

Now onto my project:

I've created some winter-y place cards (for my son Aaron's 10th Birthday on December 29th). But you can easily adopt these place cards into Christmas related ones, by simply use more traditional Christmas colors, like red, green, gold :)

Nun aber zu meinem Projekt:
Ich habe winterliche Platzkarten gestaltet (für den 10. Geburstag meines Sohnes Aaron am 29.12.). Aber man kann diese Platzkärtchen ganz leicht für Weihnachten passend umwandeln, indem man dann eben einfach eher rot/grün/goldene Farben und Papiere benutzt :)
 Here are some step-by-step instructions 
(you can find a video at the end of this post, too)
 
Hier eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung (am Ende des Posts befindet sich auch noch ein Video)


You will need a 4x5'' piece of white cardstock for every place card.
Score it at 2.5'' to create the place card base.
Then place your white cardstock into the embossing folder, so a small stripe will be left un-embossed :

Ihr braucht  ein Stück weißen Cardstock für jede Platzkarte in 4x5'' (d.h. ca. 10,2x12,7 cm)
Dann falzt Ihr es in der Mitte, bei 2.5'' (also bei 5,1cm) um den Platzkarten-Rohling zu erhalten
Dann positioniert Ihr den weißen Cardstock so im Embossing Folder, das unten ein schmales Stück übrig bleibt, das nicht embosst wird:
After I did the embossing, I folded it in half and rounded the corners using a corner rounder tool
Nach dem Embossen hab' ich die Platzkarte wieder in der Hälfte gefaltzt und dann die unteren Ecken mit einem Eckenrunder abgerundet

 Then I die cut the snowflake from white cardstock, stamped one of the "Snowflakes Mini Letter Seals" stamps with black ink onto a scrap piece of Bo Bunny paper from the "Snow Day" collection and cut it out with my scissors, trimming closely. Then I adhered this cut out stamp onto the snowflake die.
  Dann hab' ich die Schneeflocke aus weißem Cardstock ausgestanzt, habe den "Snowflakes Mini Letter Seal" Stempel mit schwarzer Stempelfarbe auf einen Schnipsel Bo Bunny Papier (aus der "Snow Day" Serie) gestempelt und den anschließend mit der Schere konturengenau ausgeschnitten und dann auf die ausgestanzte Schneeflocke geklebt.

  I've added a bit of sparkle by using a Sakura Stardust gel pen and also some white accents by using a Sakura white gel pen. Adhered some matching Duo Washi tape from Scrapbook Werkstatt and created the name with mini alphabet stickers from Authentique (that happens to match the colors from the Bo Bunny paper just perfectly)
Et voila! You're done! Easy peasy and great for mass production :)

Ich hab' dann noch ein wenig Glitzer hinzugefügt, indem ich mit einem Sakura Stardust Gel Stift Akzente gesetzt habe. Außerdem noch ein paar weiße Akzente hier und da mit einem weißen Sakura Gel Stift.
Jetzt noch etwas passendes Washi Tape von der Scrapbook Werkstatt auf das Kärtchen geklebt und zum Schluss noch den Namen mit Mini Alphabet Stickern von Authentique aufgebracht (zufällig haben die Alphabet Sticker farblich perfekt zum Bo Bunny Papier gepasst :) )
Et voila! Das war's auch schon! Super einfach und perfekt für die Massenproduktion :)
    
Close up / Detailaufnahme:
  
Ihr wollt mitmachen und gewinnen?   Unter allen Teilnehmern, die bis zum 9. Dezember 2012 mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20€. Um im Lostopf zu landen müsst ihr folgendes tun:
  • hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder jeweils einen Kommentar
  • zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema Weihnachten auf Eurem Blog
  • hinterlasst dann auf dem SBW-Blog einen Kommentar mit Link zu eurem Werk. 
  • auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk einach an Tina & Mireia: shop@scrapbook-werkstatt.de; und hinterlasst danach einen Kommentar auf ihrem Blog.
Falls Ihr mitmachen möchtet, aber nicht von Bernadette's Blog kommt, dann fangt einfach nochmal vorne an auf dem Scrapbook-Werkstatt Blog :)
Wenn Ihr von Bernadette's Blog aus hierher gehüpft seid, dann seid Ihr auf dem richtigen Weg und weiter geht's bei:
VANESSA
 (aber nicht vergessen mir vorher noch einen Kommentar zu hinterlassen, falls Ihr im Lostopf für den Gewinn landen möchtet ;) )

English:


Deutsch:




project recipe:
   ~°~ Thanks for visiting my blog ~°~
Sylvia

38 comments:

  1. Die Tischkärtchen sind bezaubernd, jetzt braiche ich nur noch Gäste und einen Anlass! Danke auch für das tolle Video! :)

    ReplyDelete
  2. Total schön, die Tischkarte! Ich mag die Farben und der Embossingfolder ist direkt auf meinen Wunschzettel gewandert!
    Das Video ist auch klasse, gerne mehr davon!
    LG, Anni

    ReplyDelete
  3. Sehr schick und edel.
    Danke für die tolle Anleitung und das Video.

    Liebe Grüße
    Anke

    ReplyDelete
  4. Tolle Karte und Danke für die Anleitung! VLG Christine

    ReplyDelete
  5. Danke für die Anöeitung, werde es mit etwas mehr Farbe mal ausprobieren ;-)

    ReplyDelete
  6. Beautiful gast card Sylvia!!
    XXX Heidy

    ReplyDelete
  7. Dankeschön für diese tolle Anleitung. Die Kärtchen sind wunderschön geworden.

    Viele Grüße
    Ricki

    ReplyDelete
  8. Wirklich schön :)
    Und danke für dein ausführliches Video !
    Liebe Grüße Chrissi

    ReplyDelete
  9. Die sehen echt toll aus die Kärtchen!
    Liebe Grüße Steffi

    ReplyDelete
  10. Hach, das sind tolle Kärtchen!
    Ich überleg grad, ob ich mir solche für unser Julbord mach :D

    Gruß scrapkat

    ReplyDelete
  11. Schöööön! Werde ich wohl für die diesjährigen Weihnachtskarten umwandeln. LG

    ReplyDelete
  12. Die sind echt zauberhaft! LG Steffi

    ReplyDelete
  13. Super schön! Ich hab zwar leider nix zum Embossen, aber mit einem gestempelten Hintergrund werden die bestimmt auch schön!

    Viele liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  14. Danke für deine geniale Anleitung und die Mühe, die du dir gemacht hast. Die Karte sieht so schön aus. Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  15. Eine wunderschöne Karte, so zart und mit wunderschönen Farben. Aber du bist sowieso meine absolute Karten-Queen. Liebe Grüße Birgit

    ReplyDelete
  16. Super, super schöne Karte und danke für´s Teilen.

    Lydia

    ReplyDelete
  17. Sehr grandiose Anleitung, jetzt sogar als Video
    Ich bin begeistert.

    ReplyDelete
  18. Wunderschoene Platzkarte!
    Hugs and smiles

    ReplyDelete
  19. What a beautiful card.

    Hugs Riet.xx

    ReplyDelete
  20. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Echt schön gemacht...tolle Karte! Gruß Heike

      Delete
  21. Superschön! Und ein tolles Video! Vielen Dank & LG

    ReplyDelete
  22. Tolle Platzkarte die gefällt mir sehr gut!

    ReplyDelete
  23. Wunderschönes Platzkärtchen, ich liebe diese mintgrünen Töne sehr.
    Und das Washi ist super, ich hatte es zwar in der Scrapbook-Werkstatt schon mal gesehen, aber auf deiner Karte sieht man es so richtig toll, es kommt nun doch auf meinen Wunschzettel. *g*
    LG
    Ramona

    ReplyDelete
  24. Auch wieder so eine tolle Idee!
    Ich hoffe, das ich die Kärtchen mal nachbasteln kann. Aber zur Zeit steht kein Geburtstag o.a. mehr an *seufz*

    Egal - die Idee ist abgespeichert :-)

    Danke schön!
    Lea

    ReplyDelete
  25. Vielen Dank für die schöne Inspiration!

    LG,

    Tanja

    ReplyDelete
  26. Super schön und danke fürs Video!!!

    ReplyDelete
  27. Hach, ich finde deine Kärtchen alle immer total bezaubernd!! :D
    Danke für dein Video. Wieder ein Punkt auf der "Want-To-Do"-Liste. ;-)

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    ReplyDelete
  28. Die sind ja toll!!!!! Ich hatte bis jetzt noch keine Idee für die Platzkarten am Geburtstag von meiner Mama am 1. Advent - aber jetzt wirds wuppen! :-)

    ReplyDelete
  29. Ich glaub deine Platzkärtchen werden zur Weihnachtspost umfunktioniert!
    Zauberhafte Idee!

    ReplyDelete
  30. Die sind echt toll. mal sehen für was wir die einsetzen werden.

    ReplyDelete
  31. Klasse Tischkärtchen.
    Sollte ich mal Family beherbergn dann kommen die auf den Tisch

    ReplyDelete
  32. Die sind ja super-schick, Sylvia!! Die werde auch für die Weihnachtsgeschenke verwenden! Vielen Dank für die Idee!!

    Liebe Grüße,

    Elvan :-)

    ReplyDelete
  33. Deine karte sieht so zart und leicht aus. Wunderbar.
    Viele Grüße
    Barbara

    ReplyDelete
  34. Wunder, wunderschön! Genau mein Fall! Werd ich mir merken!
    Liebe Grüße
    Christine

    ReplyDelete
  35. Toll und vielen Dank für´s Video!
    LG Yasmin

    ReplyDelete
  36. Danke für die Videoerklärung. Da kann der Geburtstag deines Sohnes sicher nur toll werden!
    Liebste Grüße
    Susi

    ReplyDelete

Thanks for taking the time to leave a comment! I hope to see you again, soon :)
Sylvia xx