Birthday Box


Hi everyone and happy Tuesday :)
Today I'm sharing a box with you that I've made for my son Felix who turned 19 last Sunday
*eek*... where did the time go? oh my... and *psst*... he's not even my oldest ;-) )  

I have found a great tutorial from Beate Johns at Splitcoast Stampers to create a box from one sheet (8.5x11) of patterned paper! I just love this - so quick and easy to do! 
I modified it slightly by glueing the sides together and I also did the closure slightly different.

Since it was for a young man, I kept it very simple!

Oh... and you may not be aware at first sight, but the off white strip below the name is a Washi Tape!
So I also want to enter this clean and simple money-giftbox into this fortnight "Keep It Simple" challenge :)

Hallo zusammen und Euch allen einen wunderschönen Dienstag :)
Heute möchte ich Euch eine kleine Geschenkverpackung zeigen, die ich für meinen Sohn Felix gemacht habe, der am vergangenen Sonntag 19 geworden ist!
*uiiiiiiih*... wo ist die Zeit nur geblieben? oje.. und ... *psst*... er ist nichtmal mein Ältester ;-) )

Ich habe eine tolle Anleitung von Beate Johns auf Splitcoast Stampers gefunden wo gezeigt wird, wie man eine Verpackung aus einem Stück Papier (8,5x11 Inches - also ungefähr(!) DIN A4) gestalten kann!
Ich finde die Anleitung echt klasse - super schnell und einfach ist das!
Ich hab's ein wenig verändert indem ich manche Dinge verklebt habe und auch den Verschluss habe ich ein wenig anders gemacht.

Da es ja für einen jungen Mann war, habe ich es wirklich sehr einfach gehalten!

Oh... und vielleicht sieht man das gar nicht so auf den ersten Blick, aber der cremefarbene Streifen unter dem Namen ist ein Washi Tape! Jaaaaa... und somit möchte ich mit dieser "clean and simple" Geld-Geschenkverpackung gerne auch bei der aktuellen "Keep It Simple" Challenge mitmachen :)


project recipe:
challenges:
 
~°~ Thanks for visiting my blog ~°~
Sylvia

7 comments:

  1. Wow Sylvia, was für eine wunderschöne Box. Tausend Dank für die Anleitung und unbekannterweise noch herzlichen Glückwunsch nachträglich an den Sohnemann
    GLG
    TAScha

    ReplyDelete
  2. Tolles Täschen! :D

    Gruß scrapkat

    ReplyDelete
  3. Oh Sylvia think your son loved it,it's gorgeous !!!
    XXXX Heidy

    ReplyDelete
  4. So gorgeous Sylvia.

    Hugs Riet.xx

    ReplyDelete
  5. Ein sehr dezenter Einsatz von Washi-Tape, aber auch sehr schön und er zeigt, wie vielseitig Washi ist!
    Deine Farbwahl ist wie immer ganz wunderbar und ich bin mir sicher, dass dein Sohn sicher sehr gefreut hat!
    Vielen Dank für´s Mitmachen bei KEEP IT SIMPLE!
    Liebe Grüße, Anni

    ReplyDelete
  6. Wow, die Farben entsprechen ja sogar der Challenge vom letzten mal - die Kombi gefällt mir sehr. Die Buchstabensticker passen total perfekt. Ich musste das Washi Tape tatsächlichs uchen und habe es dann anhand Deines Posts gefunden, aber es ist ein wunderbares unaufdringliches Detail.
    Danke fürs Mitmachen bei keep it simple!
    Christine

    ReplyDelete
  7. Sylvia, ich kann nicht glauben, dass Du einen 19 Jahre alten Sohn hast. Du siehst viel zu jung aus! Deine kleine Box sieht toll aus!
    "Thanks for the shout out!"
    Hugs and smiles

    ReplyDelete

Thanks for taking the time to leave a comment! I hope to see you again, soon :)
Sylvia xx