Scrapbook Werkstatt Blog Hop

 
Hi everyone and happy Sunday :)
Next Sunday, we are celebrating Mothers Day in Germany!
And in honor of this upcoming special day and Father's Day, that is also "just around the corner" (Thursday), the Scrapbook Werkstatt design team and forums team members are hosting a blog hop with lots of lovely crafty ideas and inspiration!

Hallo zusammen und Euch allen einen wunderschönen Sonntag :)
Zu Ehren des Muttertages nächsten Sonntag (und dem kommenden Vatertag am Donnerstag) haben das Design Team und die Forenrocker der Scrapbook Werkstatt einen gemeinsamen Blog Hop für Euch geplant! Wir zeigen Euch eine Menge hübscher und kreativer Ideen und Inspirationen! Falls Ihr also noch nach Last Minute Ideen für Geschenke, Deko oder sonstige kleine Aufmerksamkeiten sucht, seid Ihr hier genau richtig!

If you came from Katja's blog, you are on the right track.
If you got lost somewhere on your way and want to start again, please visit the Scrapbook Werkstatt blog.

Wenn Ihr von Katja's Blog hierher gekommen seid, dann seid Ihr auf dem richtigen Weg.
Falls Ihr mal irgendwo unterwegs einen Unterbruch hattet oder einfach von vorne beginnen möchtet, dann besucht doch bitte den Blog der Scrapbook Werkstatt , denn dort ist der Beginn des Hops.

But now onto my project:
I decided to create a special cupcake just for the special lady of the day: Mom :)
So I simply cut out a cupcake wrapper from a piece of patterned paper.
To do so, I just took a cupcake baking wrapper and cut it apart, then used this piece as a template.
I then created a topper for the cupcake by using some die cuts and alphabet stickers.
When the "mom" label was finished, I adhered a wooden skewer to the back of the label using hot glue. It's pretty easy to create, but it's a personal and meaningful little present, although.

Nun aber zu meinem Projekt:
Ich habe mich dazu entschiedenen einen speziellen Cupcake für die ganz spezielle Frau des Tages zu machen: Mama (oder auf englisch eben "Mom") :)
Also habe ich erstmal eine Umrandung für den Cupcake aus gemustertem Papier gemacht.
Dafür hab' ich einfach eine Muffins Papierbackform genommen und die auseinandergeschnitten. Die habe ich dann einfach als Vorlage für mein gemustertes Papier benutzt.
Außerdem habe ich ein Namensschild aus verschiedenen Die Cuts und Alphastickern gemacht.
Als das Schildchen dann fertig war, habe ich es mit Heißkleber an einem Schaschlickspieß befestigt.
Ihr seht es ist wirklich ganz einfach zu machen, aber trotzdem eine sehr persönliche kleine Aufmerksamkeit.


And here is how I did the template
Und hier seht Ihr, wie ich mir die Vorlage gemacht habe:


To continue the blog hop, please visit Katja's blog (yes it's true and I did not make a mistake ;) the stop before and the stop after me ... both ladies are named Katja :) )
 
 
Ihr wollt mitmachen und gewinnen?
Unter allen Teilnehmern, die bis zum 12. Mai 2013 mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20€. Um im Lostopf zu landen müsst ihr folgendes tun:
  • hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder und Forum-Rocker einen Kommentar
  • zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema Mutter-/Vatertag auf Eurem Blog und hinterlasst anschließend auf dem SBW-Blog einen Kommentar mit Link zu eurem Werk.
  • auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk einfach an Tina & Mireia: shop@scrapbook-werkstatt.de und hinterlasst anschließend einen Kommentar auf ihrem Blog.
Weiter geht es nun auf Katja's Blog (ja, stimmt wirklich und ich hab' keinen Fehler gemacht ;) der Stop vor mir UND der Stop nach mir... das sind beides Katjas :) )

 
Wishing you all a fantastic Sunday!

Ich wünsch' Euch allen noch einen fantastischen Sonntag!

project recipe:

~°~ Thanks for visiting my blog ~°~
Sylvia

23 comments:

  1. tolle Idee Sylvia! Und die Cupcakes schauen auch so lecker aus... schickst du mir welche? ;) LOL

    ReplyDelete
  2. Hallo,

    witzige Idee. Danke.

    Danke für den Blog-Hop.

    Gruß Nicole

    ReplyDelete
  3. Eine wirklich SÜßE Idee!
    Danke! LG Nicole

    ReplyDelete
  4. Hallo Sylvia!
    Ein schöne Verpackung hast du da gewerkelt, ganz entzückend.
    Vielen Dank dafür!
    Gruß
    Julia

    ReplyDelete
  5. This is so gorgeous Sylvia.

    Hugs Riet.xx

    ReplyDelete
  6. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Christine

    ReplyDelete
  7. total süße Idee.
    und macht Hunger ;)
    LG. Dori

    ReplyDelete
  8. So zu verschenken ist immer etwas persönlicher. Tolle Idee.
    LG Diana

    ReplyDelete
  9. Mmmh, das sieht aber lecker aus. Und die Krone passt perfekt dazu- toll!:)

    LG, Christina

    ReplyDelete
  10. Wow....toll deloriert Sylvia. Da möchte man gar nicht reinbeissen, um das Kunstwerk nicht zu zerstören!

    Liebe Grüsse
    Katja

    ReplyDelete
  11. Hmm lecker. Die Muffins sehen schon so gut aus und die Deko noch viel toller. Das gefällt mir sehr! LG Monika

    ReplyDelete
  12. Wahrhaftig süße Idee!♥

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    ReplyDelete
  13. Lecker!!! Ich geh dann mal backen...

    Danke für die schöne Idee :-)

    Liebe Grüße,
    Lea

    ReplyDelete
  14. Mhh, lecker. Deine Mom wird sich sicher geschmeichelt fühlen angesichts der Krone. Liebe Grüße von Sandra

    ReplyDelete
  15. Ich bin auch gerade im Cupcake-Fieber, sehr nette Idee!

    ReplyDelete
  16. Danke für die tolle Idee

    LG Nina

    ReplyDelete
  17. Liebe Sylvia,
    damit kann man ja sogar ein ganzes Muffinmeer machen :-) ... super Idee :-)
    LG Betty

    ReplyDelete
  18. Wie süüüß, Sylvia!! Und Hunger habe ich jetzt auch! Die Cupcakes sehen sooo lecker aus!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    ReplyDelete
  19. Hach, was für eine wunderhübsche Idee! Da setzt du dem Törtchen wirklich die Krone auf! Danke für deine Inspiration und liebe Grüße, Anja

    ReplyDelete
  20. Sehr schöner "Anstecker". Dieser kann jegliches Geschenk - nicht nur Cupcakes - aufpeppen. Danke!

    ReplyDelete
  21. Wie süß is das denn :) eine tolle idee um ein gebäck aufzuhübschen :)

    Liebe grüße
    Kaddi

    Von
    Kaddigalaktisch.blogspot.de

    ReplyDelete
  22. Das finde ich echt schön ich liebe Cup-cakes. Lg

    ReplyDelete

Thanks for taking the time to leave a comment! I hope to see you again, soon :)
Sylvia xx